• Fabio Giger

2022 gibt's so viel Live-Musik wie noch nie!

Aktualisiert: 6. Mai

Das Openair Bütschwil darf dieses Jahr 9 Acts präsentieren. An gleich zwei Tagen spielen ausgewählte Schweizer Musiker auf der grossen Festivalbühne.


In Bütschwil ist Ende Juli der Openair-Vogel los! Und dieser setzt 2022 zu neuen Höhenflügen an: Dieses Jahr geben schon am Freitag bekannte Schweizer Bands auf der grossen Openair-Bühne ihre Musik zum Besten!


FREITAG: Drei Mundart-Bands eröffnen das OpenAir-Wochenende ­– angeführt von der Mundart-Rock-Band Megawatt! Mit dabei sind am Freitag auch die sechsköpfige Zürcher Soul-Band Audiodelikt und die Punkrocker Seemansgarn.


SAMSTAG: Wo sollen wir nur anfangen? Richtig, bei ZIAN! Radiostationen in der ganzen Schweiz spielen ihn rauf und runter. Dieses Jahr ist er gleich für drei Swiss Music Awards nominiert! 2021 kam ZIAN aus dem Nichts, veröffentlichte seine ersten Songs und wurde damit praktisch über Nacht zum Star. Wir feiern seine Songs zur Primetime am Openair Bütschwil.


Zudem stehen mit PortPolar, Rapper LCone und der Electroswing-Gruppe Klischée eine weitere geballte Ladung Schweizer Musik auf der Festival-Bühne. Der Schweizer DJ und Produzent Gil Glaze war mit den Star-DJs von The Chainsmokers auf Australien-Tournee wird das Bütschwiler Openair-Gelände nach Mitternacht zu einem einzigen, grossen Dancefloor verwandeln.


Tickets sind ab sofort im Ticketshop auf eventfrog.ch verfügbar!


478 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen